PS Mörel 1-8H: Weihnachtsateliertag

Heute fand der Weihnachtsateliertag der Primarschule Mörel statt.

Alle Kinder von der 1H bis 8H versammelten sich zu Beginn im Theatersaal.

Dort wurden wir von Pamela begrüsst. Luise und Sabrina haben uns danach einen Teil der Geschichte "Der kleine Igel verirrt sich im Schnee" vorgelesen. Anschliessend wurden wir in altersdurchmischte Gruppen eingeteilt. Es gab 7 Gruppen : Rentier, Tannenbaum, Schneeflocke, Geschenk, Grittibänz, Schlitten und Schneemann. Am Vor- sowie Nachmittag durften wir folgende Weihnachtsateliers machen: Bingo, Weihnachtstasche, Schokoladentafel, Konfitür-Licht, Weihnachtssport, Mandala und Weihnachtsfilm. Zum Schluss versammelten wir uns nochmals im Theatersaal. Dort wurde die Geschichte fertig erzählt und wir konnten unsere Sachen mit nach Hause nehmen. Es war ein gelungener Weihnachtstag - nun kann Weihnachten kommen!