Hinauf auf den verregneten Gurten

Am 11.September 2017 trafen wir uns am Bahnhof in Grengiols. Hier im Kanton Wallis war wie immer schönes Wetter. Als wir im Zug sassen, fuhren wir nach Brig. Auch Irmina, die Mutter von Frau Imesch, kam mit uns mit. In Brig angekommen, stiegen wir in einen anderen Zug um. Im Zug hatten wir viel Spass. In Bern angekommen, warteten wir auf das Tram. Dort trafen wir auch Elena, die Schwester von Frau Imesch. Mit dem Tram fuhren wir nach Wabern. Von dort aus wanderten wir auf den Gurten, dazwischen machten wir jedoch eine kleine Pause. Oben angekommen assen wir, mit einem wunderschönen Ausblick auf Bern, das Mittag. Anschliessend gingen bzw. joggten wir auf einen hohen Aussichtsturm. Da es sehr stark windete, wehte es Serafin die Mütze vom Kopf. Zum Glück konnte er sie jedoch noch rechtzeitig einfangen. Nach der schönen Aussicht über Bern, durften wir eine Weile spielen. Einige spielten mit einer sehr langen Kugelbahn, andere spielten auf einer hohen Baumplattform Fangis. Nach 13.00 Uhr wollten wir eigentlich Rodeln gehen. Da das Wetter aber nicht mitspielte, war die Rodelbahn wie auch die Kleineisenbahn geschlossen. Frau Imesch schlug uns vor, den Bärengraben zu besuchen, jedoch bevorzugten wir es, auf dem Gurten zu bleiben. Bevor wir mit der Gurtenbahn hinunterfuhren, bekam jeder von Elena noch ein Stück Kuchen. Beim Bahnhof Bern angekommen, verabschiedeten wir uns von Elena. Wir fuhren danach mit dem Zug zurück ins Wallis. Im Zug spielten wir Wahrheit oder Pflicht. Das machte Spass. Trotz dem schlechten Wetter war es ein cooler Ausflug.

 

Text: Victoria Schalbetter und Rachel Imhof (7H)

Zurück