5H/6H Bitsch: Ab in die Natur

Ab in die Natur - draussen unterrichten

Am Montag, den 14. September begab sich die 5-6H auf den Schulspaziergang. Mit dem Zug fuhren wir nach Fürgangen. Dort liefen wir über die Hängebrücke nach Mühlebach und weiter hinauf zu Trusera. Der Suone entlang wanderten wir bis zum Zauberwald, wo wir Mittagspause machten.

Am Nachmittag nahm die 5-6H an einer Aktivität vom Landschaftspark Binntal teil. Wir erfuhren viel Interessantes über die dort lebenden Bienen, konnten Bienen durch Lupen beobachten und zeichnen und durften sogar Bienenwaben in den Händen halten, um nach der König Ausschau zu halten.

Zum Schluss legten wir eine zackige Wanderung nach Lax zurück, um den Zug nicht zu verpassen. Glücklich stellten die tollen Wanderer der 5-6H fest, dass wir sogar noch zehn Minuten zu früh auf dem Bahnhof waren. Mit dem Zug fuhren wir zurück nach Bitsch.

Ein fast perfekter Start in die *Themenwoche „Ab in die Natur - draussen unterrichten“* ist uns mit diesem Schulspaziergang geglückt. Was wir wohl sonst noch alles draussen erleben und lernen werden diese Woche?

Vanessa Walker