Winterquartier für Gartenvögel

Im Herbst und Winter, wenn es draussen unwirtlich und die Nahrung knapp wird, ist es an uns, den Gartenvögeln Gutes zu tun. Futterhäuser und Nistkästen sind eine gute Möglichkeit, Vögeln wie Meisen, Spatzen oder Rotkehlchen über die kalte Jahreszeit zu helfen. 
Im Werken hat nun auch die zweite Gruppe der 9OS das Vogelhäuschen fertig gestellt und obschon allmählich der Frühling Einzug hält, haben die Kids für die nächste kalte Jahreszeit vorgesorgt und für das Federvieh eine Behausung gezimmert.
Das Vogelhaus sollte möglichst hoch angebracht werden, unerreichbar für Katzen oder andere Jäger.
Ein Vogelhaus ist mehr als blosse Gartendeko: Nistkästen und Vogelhäuser bieten Vögeln sichere Unterschlupfe für die Brutzeit und sind Futterstation für die Tiere.
Hoffen wir, dass für die kalte Jahreszeit viele Buchungen vorgenommen werden - zumindest optisch sind die Produkte ein absolutes Schnäppchen.

Text & Fotos: Bittel Oliver

Zurück