Weihnachten einen Sinn geben

Die Weihhachtszeit ist für viele Menschen eine unruhige und hektische Zeit. (Zu) oft hasten wir blind durch die Adventszeit und vergessen dabei, worum es an Weihachten eigentlich geht. Wir sollten die Türen zu unseren Herzen öffnen, friedlich aufeinander zugehen und zur Ruhe finden.
Weihnachten ist das Fest der Bescheidenheit, das Fest der Liebe und des Friedens. Man sollte sich vermehrt Zeit nehmen für die Mitmenschen, insbesondere auch für Leute, die sich allein, unglücklich oder hilflos fühlen.
Mit diesen Worten richtete sich unser Schuldirektor an alle TeilnehmerInnen des Wortgottesdienstes anlässlich der Weihnachtsfeier auf Stufe OS in der Kirche. Die 1. OS-Klassen trugen Texte vor, flöteten und sangen passende Lieder zur Weihnachtszeit.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit und wünschen nur das Beste fürs 2020!

Text: Bittel Oliver; Fotos: Zurbriggen Pascal