Unverhofft zum Sieg

Grosse Überraschung am Walliser Poetry Slam Finale in Martigny vom vergangenen Wochenende: Vermeintlich ausser Konkurrenz am Start, kürte die Jury Sophia Walter zur Walliser Meisterin im Poetry Slam!
Die kleine Oberwalliser Delegation rieb sich im Theater Alambic in Martigny verwundert die Augen, als die Jury den Namen des besten Textes bekannt gab. Zum ersten Mal nahmen die qualifizierten Oberwalliser am grossen Finale im Unterwallis teil und waren eigentlich nur als Gast-Slammer vorgesehen. Nach jeweils einer Kategorie traten Sophia Walter und Fabian Franzen von der OS Aletsch vors Publikum und gaben ihre Texte zum Besten, welche in französisch auf die grosse Leinwand projiziert wurde. Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich das OK für die Oberwalliser Teilnahme und so wohnte man nichts ahnend der Siegerehrung bei, wo es schliesslich - wohl zur Überraschung aller - zum grandiosen Sieg von Sophia kam. Nun darf sie zwei Jahre stolz den Titel der Walliser Poetry Slam Königin tragen.
Herzliche Gratulation vom ganzen Lehrerteam!

Hier noch der Link zum Bericht von rro:
http://www.rro.ch/cms/fabian-franzen-und-sophia-walter-vertraten-das-oberwallis-beim-kantonalen-poetry-slam-final-obwohl-sie-ausser-konkurrenz-waren-gewinnt-walter-ueberraschend-102216#pos

Text & Foto: Bittel Oliver

Zurück