Unihoc-Girls verteidigen Titel

Mission accomplished! Dem Mädchen-Team der OS Aletsch gelang beim Unihockey-Turnier des OLTV in Visp die erfolgreiche Titelverteidigung und es sicherte sich so den Startplatz an den Schweizer Schülermeisterschaften im kommenden Frühjahr in Basel. Mit drei Siegen en suite in der Vorrunde ergatterten sich die Mädels (Anina, Joëlle, Amélie, Sophia, Julia, Isabel, Salome, Laura) die direkte Finalteilnahme, wo sie auf Gampel trafen. In der regulären Spielzeit scheiterte man mehrmals am Aluminium, trotz Chancenplus hiess es 1-1 - eine Verlängerung musste über Sieg oder Niederlage entscheiden, mit dem besseren Ende für Aletsch! Sophia erzielte das Golden Goal und so bejubelten sie ausgelassen und frenetisch den Turniersieg. Herzliche Gratulation!

Die Jungs traten mit zwei Teams an: während für Aletsch 2 (SuS der 1. & 3. OS) nach der Vorrunde Schluss war, erkämpfte sich Aletsch 1 (2. OS) nach einem Steigerrungslauf einen Startplatz im Halbfinale. Die Visper, der spätere Turniersieger, waren dann jedoch zu stark und so spielte man im kleinen Final um Platz 3. Die aufopfernd kämpfenden Boys scheiterten unglücklich im Penaltyschiessen und belegten schliesslich Rang 4.

Besten Dank an alle Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme am Turnier, die Fairness und den Sportgeist! Well done!

Text & Fotos: Bittel Oliver