Unihoc: 3. OS Damen überragend!

Mit drei Teams der OS Aletsch präsentierte man sich am Unihockeyturnier des OLTV in der BFO Halle in Visp. Ein Knaben-Team der 1. OS, eine weitere Boys-Gruppe aus der 2. OS und ein Girls-Team der 3. OS schickten sich an, ein gutes Resultat zu erzielen. Nach einer nicht ganz "sportgerechten" Mittagsverpflegung im McDonald's versammelten sich die Mannschaften der OS Zentren in der schmucken Turnhalle der Berufsschule in Visp und es ging direkt nach einer kurzen Begrüssung und Instruktion der Organisatoren los.
Die Jungs der 1. OS schlugen sich beachtlich, zeichneten sich durch ein feines Zusammenspiel aus und klassierten sich schlussendlich auf dem bemerkenswerten 7. Rang (insgesamt 14 Knaben-Teams). Der 2. OS fehlten in der Endabrechnung 2 mickrige Törchen, um den Einzug in die Halbfinals zu schaffen. Mit einer leisen Enttäuschung trotz wirklich guter Leistung rangierten sie sich auf Rang 5. Die Girls der 3. OS liessen nichts anbrennen, verloren auch nach Eigentoren nicht die Contenance und reihten vier Siege hintereinander, was in der Endabrechnung überlegen zum Turniersieg reichen sollte. Mit diesem Erfolg holten sich die Teens das Ticket zu den Schweiz. Schülermeisterschaften am 07. Juni in Fribourg.
Unsere Kids zeigten sich zudem von ihrer besten Seite und liessen in Sachen Fairplay keine Fragen offen - chapeau! Ein herzliches Dankeschön den Schülerinnen und Schülern, den Organisatoren, Begleitlehrpersonen und Helferinnen und Helfern!

Text & Fotos: Bittel Oliver