Tag 2 der Projektwoche - FOOD

Am Morgen wurde wie gewohnt in drei Gruppen gearbeitet.

Die eine Gruppe stellte selber Brot her und zwar "von Grund auf", also inklusive Mischen und Kneten (!) des Teigs. Einige waren danach einhellig der Meinung, dass es eindeutig einfacher sei, sich ein Brot ganz einfach zu kaufen... Daneben erfuhren sie weitere Infos zum Thema Brot und Brotherstellung. Und ein Tiroler-Cake wurde auch noch gebacken und dann natürlich auch genüsslich hinter die Kiemen geschoben.

Die zweite Gruppe befasste sich mit dem Thema "Essstörungen" und beschäftigte sich hierbei mit verschiedenen Facetten dieser gar nicht so amüsanten Materie.

Der letzte Teil der Klasse stellte Ton-Gips-Pizzas her und sie statteten dabei sogar dem Werkhof in Mörel einen Besuch ab. Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Salzmann wurde im Werkraum fleissig geknetet und geformt, die Endresultate brauchen aber noch etwas Zeit, bevor wir sie der gespannten Weltöffentlichkeit präsentieren können...

Am Nachmittag wurde dann erstmals an den eigentlichen Projektarbeiten gearbeitet. Auch am Donnerstag- und Freitagnachmittag wird hierfür Zeit zur Verfügung stehen, bevor die Ergebnisse dann auf der Schul-Website (also hier...) vorgestellt werden. Vielleicht klappt's ja dann auch schon mit verschiedenen Ausstellungen in Paris, New York und Buenos Aires...

Zurück