Spass ohne Ende

Als herauskam, dass die Schule geschlossen wird, war ich erfreut. Wer hat nicht gerne Ferien? Doch bereits nach der ersten Woche wurde mir klar, dass ich meine Freundinnen auch eine ganze Weile nicht mehr sehen werde. Eigentlich bin ich gerne in der Schule, aber nicht wegen dem Lernen oder den Lehrern, sondern wegen meinen Freunden. Die ganzen Tage, Monate in der OS waren für mich die schönsten, weil wir gemeinsam lachen konnten, über jeden Witz, über jede Person. Dies vermisse ich in dieser Zeit ganz besonders. Natürlich haben wir auch während den Stunden Spass gehabt, auch wenn die Lehrer dies dann nicht so toll fanden. Doch dies störte uns eigentlich nicht im Geringsten. Leider mussten wir dadurch schon einigen "Zusammenschiss" und "Platzverlegungen" erdulden. Unsere Klasse, die 3.OS 2, die quatscht ganz allgemein gerne. Die besten Stunden hatten wir immer mit Herrn Imboden, die vermisst man fast am meisten. In den Pausen schauten wir oft anderen zu, lachten über Schulstunden oder Erlebnisse. Doch auch ausserhalb der Schule, die Erlebnisse, die gemeinsamen Erfahrungen.

Dies ist das letzte Jahr und mit den meisten wird man keinen Kontakt mehr haben. Aber mit manchen werde ich immer zusammenkommen und über alles lachen, Infos austauschen oder einfach Spass haben. Corona hat eingesehen, dass wir nun doch noch einige Wochen miteinander in der Schule verbringen können - man muss alles immer positiv sehen: KEINE Abschlussprüfungen!! Auf sowas kann man sich freuen, da wir dieses Jahr auf eine Menge verzichten mussten. Ich hoffe, dass wir in den letzten Wochen auch viel Spass haben werden.

Irgendwann werden wir auf diese Zeit zurückblicken, mit einem Corona-Bier in den Händen und sagen "It’s Corona time."

Salome Wenger