Schülerzeitung 1/11

News der letzten paar Tage / Wochen:

Die Schule hat wieder begonnen und in den Ferien ist ziemlich etwas gelaufen. Die Gesichter sind halbwegs braun gebrannt und jetzt ist die Motivation der Schüler wieder im Keller. Der "Schätzli-Ordner" füllte sich gewaltig - Kunststück: Der Frühling ist im Anmarsch. Aber nicht nur neue Liebe ist ein Thema, sondern auch Herzschmerz und Liebeskummer. Langsam aber sicher kommt der Alltag wieder in unser Leben und die Ferienflirts und die Ausgänge sind wieder Geschichte.

Doch nicht nur die Schüler haben die Ferien genossen, auch die Lehrpersonen: Herr Bittel ging mit Frau Walkers Hund (Aura) auf der Riederalp spazieren. Wo war denn Frau Walker unterdessen? Keine Ahnung. Herr Imboden ging mit seiner Frau ein paar Mal im Aletschgebiet Skifahren. Herr Salzmann musizierte mit seiner Band (Chorbini) in der Gegend, Frau Ritz schlenderte in Italien umher und Herr Liniger genoss die Zeit mit seiner Tochter. Aber jetzt konzentrieren wir uns wieder auf die Schule und sind schön "brav und anständig".

Sportnews

Grosser Sieg vom FC Sion über den FC Thun! 7-2 lautete das Schlussresultat im Tourbillon. Ab der 44. Minute spielten die Thuner nach einem Platzverweis nur noch mit 10 Mann. Ein kapitaler Erfolg für die abstiegsgefährdeten Walliser, welche die rote Laterne an den Gegner dank besserer Tordifferenz abgeben konnten.

Der starke Carlitos war an den ersten drei Toren beteiligt und das brasilianische Duo, das aus Adryan und Cunha besteht, war omnipräsent und gab dem Team buchstäblich einen neuen Atem nach der Erfolglosigkeit unter dem Trainer Gabri.

"Horrorskop"

Zwilling:
Du wirst in der nächsten Woche leider nicht sehr viel Glück mit den Lehrern/Schülern haben. Die Einträge werden sich häufen. Verlier aber nicht den Mut und bleib voller Zuversicht!

Wassermann:
Die nächste Französisch Prüfung wird dir gelingen, aber diese Glückssträhne hält nicht lange an. Dafür kommst du gut mit deinen Mitschülern aus.

Löwe:
Auch wenn du unter den Tieren der König bist, in der Schule kann man das von dir nicht behaupten. Mit sturem Kopf läufst du der Note 3 entgegen. Also lerne gut für die nächste Prüfung. Höre auf die Sterne.

Jungfrau:
Du wirst keine grossen Probleme haben, hilf aber denen, die nur noch Sterne sehen. Beachte aber: Wenn du der Aufgabe nicht gewachsen bist mische dich nicht in andere Probleme ein.

Krebs:
Glück im Spiel, Pech in der Schule. Ärgere die Lehrer nicht zu sehr sie reagieren dir gegenüber momentan eher gereizt. Wenn du mit dieser Aussage nicht wirklich zufrieden bist gehe zu einer anderen Astrotante.

Skorpion:
Bei den Lehrern brauchst du nächste Woche eine ordentliche Portion Schleim, sonst kannst du den Abschluss vergessen. Du willst ja nicht sitzen bleiben, oder?

Waage:
Jeder Mensch braucht im Leben auch mal Glück. Du bist ein wahrer Glückspilz. Nicht ein einziger Eintrag in den nächsten Monaten. Gib aber trotzdem Acht. Das Blatt kann sich auch schnell wenden.

Fisch:
Oje oje… was soll ich dir nur sagen. Du bist ein wahrer Künstler der Spicker Könige. Somit wirst du in jedem Test eine sehr gute Note machen. Sei aber wachsam, manche Lehrpersonen haben auch ein Auge zu viel.

Widder:
Jede Lehrperson liebt dich. Jeder Schüler möchte so sein wie du. Du brauchst nichts zu befürchten.

Stier:
Im Deutsch bist du wohl nicht der/die Hellste. Tausch dich doch mal mit deinen Mitschülern aus und du wirst sehen schon bald bist du die Nr. 1.

Schütze:
Du redest eindeutig zu viel. Die Lehrpersonen und sogar Schüler sind schon genervt. Probiere dich ein wenig zurück zu halten oder mach Yoga das hilft.

Steinbock:
Bei dir läuft's im Moment in der Schule nicht so gut. Aber Kopf hoch. Die nächsten Wochen werden der Höhepunkt als Schüler sein. Bleib am Ball.

Witze

Herr Imboden: "76 % aller Schüler in dieser Klasse haben keine Ahnung von Prozentrechnung."
Melisa: "Herr Lehrer, so viele sind wir doch gar nicht!

David: "Herr Lehrer, was heißt das, was Sie unter meinen Aufsatz geschrieben haben?"
Herr Bittel: "Du musst deutlicher schreiben!"

Semjon schläft im Unterricht.
Frau Wyer weckt ihn: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der richtige Platz zum Schlafen ist!".
Darauf Semjon: "Ach, es geht schon. Sie müssen nur leiser sprechen!"

Frau Arnold: "Du hast ein absolutes Vakuum in deinem Kopf!"
Flavio: "Da bin ich ja wertvoll für die Wissenschaft!"
Frau Arnold: "Wieso?"
Flavio: "Der Wissenschaft ist ein absolutes Vakuum nicht bekannt!"

Texte: SPF Deutsch 3. OS