Schüler-Philosophien

In der Philosophie - wörtlich die "Liebe zur Weisheit" - geht es darum, die Welt und die menschliche Existenz zu ergründen, zu deuten und zu verstehen. Speziell in dieser ausserordentlichen Phase findet man vielleicht auch mehr Zeit, sich über das Leben oder bestimmte Dinge Gedanken zu machen. Dies taten auch die Schülerinnen und Schüler der Deutschgruppe (3. OS I), nachdem sie sich mit einen Fragenkatalog zum "neuen Leben" auseinandergesetzt hatten. Sie durften frei wählen, welches Thema sie momentan beschäftigt und was sie mit der Leserschaft teilen möchten. In den kommenden Tagen werden auf diesem Kanal die Texte der Jugendlichen tröpfchenweise veröffentlicht, im Sinne eines kleinen "Philosophie-Alltags-Exkurses". Die Kids gewähren Ihnen so einen persönlichen Blick in ihre Gedankenwelt. Viel Spass bei der Lektüre!

Text: Bittel Oliver