Schöner Wohnen für Vögel

Im Werken haben wir ein Vogelhäuschen gebastelt. Zuerst sägten wir alle benötigten Teile zurecht und schliffen diese anschliessend. Es wurde bald einmal offenkundig, dass man sich durch genaues Messen viel Zeit ersparen konnte. Dann ging es auch schon ans Bemalen der "Fassade": viele rosa/pink-Töne waren dabei und so war es wenig erstaunlich, dass es einige kernige Sprüche absetzte. Zwischenzeitlich gestalteten sich die Malerarbeiten eher als "Paggerei" (O-Ton Klassenlehrer) - dennoch präsentieren sich die Vogelwohnungen bis zum Schluss ganz passabel. Das Dach schützten wir zusätzlich mit Dachpappe, damit der Innenraum für das Federvieh trocken und kuschlig bleibt.

Ob die Vögel die "Neuwohnungen" in diesem Winter aufsuchen oder sie durch die bunten Farben doch eher abgeschreckt werden und aussterben sind Fragen, welche wir frühestens im nächsten Frühling beantworten können. :-) 

Text: Werkgrupppe; Fotos: Bittel Oliver

Zurück