Schneemannwettbewerb 1.OS 1

Am Freitag vor zwei Wochen profitierte die 1.OS 1 vom Schneefall und entschloss sich kurzer Hand ihren verdienten Schneemannwettbewerb durchzuführen. Da der Schnee ziemlich nass und schwer war, eignete er sich hervorragend für den Bau der Schneegestalten. Mit viel Eifer und zu Beginn ohne wirklichen Plan wurden zahlreiche schwere Schneekugeln gerollt. Nur mit Teamwork konnten diese anschliessend aufeinandergestapelt werden. Auch wenn einige Kugeln dabei zerfielen oder die Schneegestalten den Halt verloren, liessen die Gruppen nicht locker und bauten notfalls auch einen 2.0. Die Schneemänner und -frauen waren bereits am Nachmittag nicht mehr zu erkennen, trotzdem hatte die Klasse einen riesen Spass und kann sich noch an den Erinnerungen erfreuen.

Die anderen Klassen durften anschliessend die Gestalten bewerten und so konnte eine Rangliste erstellt werden:

1. Oskar 2.0
  2. Bruno