PW 3. OS: Interlaken (4)

Vom Seilpark zum Strandbad

Nach der strengen und für manche "nachhaltigen" Wanderung am Nachmittag gab es in der Projektwoche der 3. OS an Dienstagabend eine feine Pizza, offeriert von Herrn Liniger. Der Grund dafür war eine verlorene Wette. Danke Frau Perrig! Am Mittwoch ging es dann mit der Bahn und dem Bus Richtung Seilpark Interlaken. Zuerst wurden die Schülerinnen und Schüler von den Guides richtig instruiert und mussten einen kleinen Probeparcours durchlaufen. Danach konnte man sich in dem Gewirr von Seilen, Rollen und anderen Geräten frei bewegen, jeder nach seinem Geschmack und seinen Kräften. Manch einer hatte wohl noch den Muskelkater von Dienstag in den Beinen. Während die einen bald einmal schlapp machten, konnten andere gar nicht genug kriegen. Das Mittagessen wurde mit der mobilen "Küche" von Herrn Liniger selber zubereitet. Es gab Teigwaren und Salat und bald einmal war die 3. OS bereit für das nächste Highlight der Projektwoche: den Besuch des Strandbades in Thun. Leider war es Mittwochnachmittag und auch schon relativ warm, so dass viele Thunerinnen und Thuner die gleiche Idee hatten. Das Strandbad war rammelvoll und in den Schwimmbecken konnte man sich kaum bewegen. Ausserdem war das Wasser des Sees einfach noch ein bisschen zu kalt. Der Freude und dem Spass schadete das aber nicht, zumal einige von den bisherigen Strapazen und den sehr kurzen Nächten so müde waren, dass sie einfach nur in der Sonne liegen wollten. Am Abend ging es dann wieder zurück nach Interlaken, wo es wieder einmal ein paar Gewitter gab. Ob die Damen und Herren in dieser Nacht ein bisschen mehr geschlafen haben, entzieht sich unserer Kenntnis.

Text & Fotos: Salzmann Werner