PW 2. OS: Tag 4

Die Jungs durften die Panflöte beenden und darauf fleissig herumgeblasen. Hin und wieder gingen aber manch schrille Töne ganz schön auf die Nerven. Einige kriegten 5, andere sogar 10 verschiedene Töne heraus. Unsere beiden neuen Lehrpersonen Frau Scotton und Frau Minnig konnten uns voller Begeisterung Anweisungen erteilen und die Details erklären. So wurde jede Panflöte mit einem sogenannten Wollbommel ausgestattet. Dazu sangen wir alle so gut wie möglich bei alten Liedern mit, wie z.B. "Country Roads" oder "99 Luftballons". Es war sehr lustig.

Zur selben Zeit malten die Mädels bei Frau Ritz an den Bildern weiter. Sie hörten spanische Musik und bei der einen oder anderen canciòn wurde auch kräftig mitgesunden. Leider ging die Zeit zu schnell vorbei und die Bilder müssen in den nächsten Wochen noch beendet werden.

Nach der Pause gab es eine sorpresa: Wir konnten unsere Klassenshirts anziehen: No drama llama – heisst so viel wie kein Drama, ruf an. Denn Lama schreibt man ja bekanntlich mit einem L.

Voller Freude ging es danach an die Vorbereitungen für unseren Austausch mit der Schweizerschule in Bogotà. Wir forschten ein wenig auf der Homepage, lasen einen Zeitungsartikel von profesor Otto, der Klassenlehrer unserer Austauschklasse und besprachen den Inhalt unseres Kennenlernvideos für die amigos in Bogotà.

Text und Fotos: Serafin und S. Ritz

Auf dem Menuplan stand heute spanisches Essen. Wir durften ein Sangrìa- Apérogetränk vorbereiten. Als Vorspeise gab es leckere Tapas. Unsere Brötchen wurden mit Tomaten, Thon oder mit Lachs belegt, je nach Geschmack. Die Hauptspeise sollte eine Paella sein, also ein Reiseintopf mit Poulet. Da uns die richtigen Pfannen fehlten, sah unsere Paella nicht so appetitlich aus. Sie schmeckte aber sehr gut. Als Nachspeise genossen wir eine Art crema catalana. Das ist eine Dessertcreme, die mit einer festen Karamellschicht überzogen wird. Wie immer blieb vom Dessert nichts mehr übrig.

Dies war leider unser letzter Tag in der Küche. Es war sehr lustig, spannend, lecker und lehrreich.

Nach der Siesta durften wir endlich unser Video für Bogotà drehen. Welch ein Spass! Wir sind gespannt, wie die chicos reagieren werden.

Text und Fotos: Cengiz, Matteo & Ritz Sandra