PW 2. OS: Tag 2

Am Dienstagmorgen trennte man uns nach Geschlecht, ist auch mal gut.  Die Mädels malten unter der Leitung von Frau Ritz ein Bild von zwei peruanischen Frauen und die Jungs bastelten mit Frau Arnold eine Panflöte. Es war sehr lustig und wir hatten unseren Spass. Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Spanisch-Crashkurs bei Frau Ritz weiter. Wir hörten zwei spanische Lieder und wagten uns sogar ans Singen. Wir verglichen die Texte mit dem Deutschen und lernten dazu noch ein paar wichtige Wörter für unseren Austausch mit der Schule in Bogotà. Ich denke für die ersten Versuche waren wir gar nicht so schlecht.

Text und Fotos: Nina

Danach ging es ab in die Küche, Peruanisch ist angesagt. Als Vorspeise gab es Tequeños, das sind peruanische Frühlingsrollen. Zur Hauptspeise bereiteten wir ein sogenanntes Ajì de gallina zu. Es ist Hühnerfleisch in einer scharfen Sauce mit Reis und Kartoffeln. Das Poulet musste man zuerst noch ganz fein zerkleinern, so dass Fasern entstanden. Eine Geduldsaufgabe, die wir alle sehr gut meisterten. Zum Schluss genossen wir einen leckeren in Milch getränkten Kuchen, die sogenannte Torta Tres leches. Das Essen war sehr fein. Dazu tranken wir Inka Cola, das peruanische (gelbe) Cola, sehr gewöhnungsbedürftig.

Nach einer Verdauungspause war Japanisch angesagt. Florence versuchte uns geduldig diese spezielle Sprache näher zu bringen. Wir konnten sogar unseren Namen auf Japanisch schreiben. Wir hatten die Qual der Wahl. Es gibt enorm viele Zeichen und gewisse Buchstaben kennen die Japaner nicht. Es war sehr lehrreich

 

Text und Fotos: Silvan und Marcio

Zurück