"Purschte" auf Rang 2

Nah dran  - aber irgendwie doch weit weg: beim Unihockey-Turnier des OLTV in Visp machte vor allem das A-Team der Knaben eine richtig gute Figur. Nach einem knappen 5-4 Startsieg spielten sie sich in einen "Flow" und gewannen alle folgenden Partien recht deutlich (5-0; 9-0; 4-0; 5-1) und zeigten zudem schönen und schnell vorgetragenen Unihoc-Sport. Die kreischenden Fans (Mädels der OS Aletsch) taten das ihre und unterstützten die Jungs mit stimmungsvollen Sprechgesängen. Als Belohnung durften die Boys gegen die übermächtigen Visper antreten, die ihnen die Limiten schonungslos aufzeigten. Trotz der Enttäuschung nach der Finalniederlage dürfen sie stolz auf sich sein! Bravo!
Die Ambitionen von Aletsch 2 waren nicht derart hoch gesteckt: obwohl tapfer kämpfend konnten sie leider keinen Sieg heimfahren und klassierten sich weit hinten im Teilnehmerfeld. Dennoch schön zu sehen, wie bunt durchmischt (1. - 3. OS) die Mannschaft aufgestellt war. Wie meinte Herrn Liniger treffend: das sind Perspektiv-Spieler für die kommenden Jahre!
Die Mädchen ergatterten zwei Siege aus fünf Spielen und beendeten das Turnier auf Rang 4 (bei 6 Teams). Jede Torchance und alle abgewehrten Schüsse wurden ohrenbetäubend bejubelt - ich hoffe, dass das Pfeifen im Ohr allmählich wieder verschwindet...

Text & Fotos: Bittel Oliver

Zurück