Poetry Slam: OW-Final

Die Schule Aletsch ist am Samstag, 13. April 2019 Gastgeber des Oberwalliser Poetry Slam Final. Alle deutschsprachigen Schulen wurden zu diesem Dichterwettstreit eingeladen und konnten in einer internen Ausscheidung ihre besten Slammer erküren und eine fachkundige Jury wird nun an diesem Anlass den Slam-König ernennen. Den Rängen 1-3 winkt ein ordentliches Preisgeld. Zudem dürfen die drei Bestplatzierten im Monat Mai am Walliser Finale in Martigny teilnehmen.

Was ist eigentlich „Poetry Slam“?
Wikipedia: Ein Poetry Slam (sinngemäss: Dichterwettstreit oder Dichterschlacht) ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden.
Die Themenwahl obliegt den Jugendlichen und ist frei.

Die Veranstaltungsform entstand 1986 in Chicago und verbreitete sich in den neunziger Jahren weltweit. Die deutschsprachige Slam-Szene gilt nach der englischsprachigen als die zweitgrösste der Welt.

Zu diesem literarischen Spektakel sind alle Interessierten und Neugierigen herzlich eingeladen! Beginn: 19.00 Uhr (Theatersaal Mörel-Filet). Der Eintritt ist frei!