Lagertag 5 der 1. OS

Am Morgen weckten uns wie gewohnt die Lehrer. Wir machten uns bereit für den Tag. Dann putzten wir die Zimmer bis aufs letzte Staubkörnchen (!). Nach dem grossen Putz gingen wir zum letzten Mal in diesem Lager frühstücken.

Anschliessend machten wir uns bereit für die Wanderung. Herr Liniger und Herr Zurbriggen kamen nicht mit auf die Wanderung, denn sie mussten noch die Zimmer übergeben und unsere Koffern und grossen Rucksäcke nach Mörel zurückbringen. Wir Schüler der beiden 1. OS-Klassen fuhren hingegen mit Herrn Salzmann mit der Bahn von Fiesch hoch auf die Fiescheralp. Als wir oben ankamen, liefen wir ein Stück und dann trafen wir einen Mann von der Wasser-Aufbereitungsanlage. Er erklärte uns, wie diese Anlage funktionierte. Das war sehr eindrücklich.

Nach einer kleinen Pause ging es weiter zum Bettmersee. Dort machten wir die grosse Mittagspause. Hier hatten wir die Möglichkeit, mit den Tretbooten zu fahren. Nach dieser grossen Pause wanderten wir weiter zur Riederalp. Dort verpassten wir zwar die grosse Bahn, aber das war ja gar nicht so schlimm, denn es gab ja zum Glück auch die kleinen Gondeln, mit denen wir dann nach Mörel hinunterfahren konnten. Schliesslich holten wir beim Schulhaus unser Gepäck ab und verabschiedeten uns von den Lehrern und auf verschiedenen Wegen gelangten wir dann nach Hause. Das war ein sehr tolles Lager!

Text: Julian Grichting / Fotos: Sara Imhof