Lagerfeuernacht

Am letzten Abend des Klassenlagers der 9OS auf der Riederfurka ging es zum Alpmuseum, um dort einen gemütlichen und würdigen Abschluss dieser Spezialwoche zu geniessen. Nach dem Abendessen (Rindsfilet mit Kartoffeln und Peperoni) machten sich die drei Verantwortlichen (Shana, Etenia & Laura) direkt auf den Weg, damit sie die letzten Vorbereitungen treffen konnten. Als dann die restliche Truppe mit dem Schuldirektor und dem Klassenlehrer heranmarschierte, war das lodernde Feuer bereits von weitem sichtbar.
Stockbrot (bei manchen Kids mit gar viel Röstaromen), Marshmellows und Schokobananen standen auf dem erweiterten Menuplan. Die Jugendlichen trugen gruselige Geschichten (abgewandelte Geschichte vom Rollibock) und andere "Sagen" vor und schliesslich erzählte der Schuldirektor von einer wahren Begebenheit im Goms, bei der die Klasse aufmerksam hinhörte. Man genoss den wunderschönen Sternenhimmel und die Ruhe in der herrlichen Bergwelt. Nach dem letzten Aufstieg zur Villa Cassel war um 23.00 Uhr dann definitiv Bettruhe verordnet.

Text & Fotos: Bittel Oliver