Lager 9OS: Montag
Heute fuhren wir mit den Gondeln auf die Riederalp, wo wir unser Gepäck deponierten. Nach ein paar Informationen machten wir uns auf den Weg zur Villa Cassel. Es war steil, aber gemütlich. Unsere Lehrpersonen mussten noch etwas mit dem Gepäcktransport organisieren, dann sind sie uns gefolgt. Wir konnten in der Zwischenzeit eine kleine Pause machen und Volleyball spielen.
Nach einer Begrüssung durch unsere Leiter (Eliane und Fabian), spielten wir ein Spiel, bei dem sich alles um Wasser drehte. Man konnte sich bei verschiedenen Posten Wasser verdienen oder es auch den anderen Schülern stehlen. Am Schluss war es das Ziel beider Gruppen, mehr Wasser als die Gegner zu haben.
Nach einer Mittagspause mit selbstgemachten Sandwiches (danke Mama), konnten wir schnell die Zimmer beziehen. Dann folgte ein weiteres Spiel, bei welchem wir Fische fangen mussten und dabei der See nicht überfischt werden durfte. Nach 8 Runden sollten wir so viele Fische wie möglich fangen. Leider war unser See nach 3 Runden leergefischt.
Danach wanderten wir noch ein Stück ums Riederhorn und bekamen von den Leitern immer wieder Informationen zum Wasser/Wetter im Wallis. Diese wurden sehr gut erklärt. Das Highlight war dann die Aussicht von der Spitze des Riederhorns und die schön gefärbten Büsche. Ausserdem fanden wir es lustig, dass Fabian die ganze Zeit einen Kübel voller Wasser mittragen musste und dann immer wieder ein bisschen Wasser ausgelehrt hat.
Nun folgt noch der Spieleabend, welcher von einer Schülergruppe organisiert wurde.
Text: Jim und Dario











