Lager 9OS: Knebelbrücke und Lagerabschluss

Nach dem Morgenessen und der Yogastunde mussten zuerst die monströsen Gepäckstücke vom 3. Stock der Villa hinuntergezerrt und verladen werden, was ein ziemliches Gerumpel veranstaltete. Unser Schuldirektor übernahm anschliessend auf der letzten Wanderung die Führung und der ganze Trupp marschierte von dannen. Über die Knebelbrücke erreichten wir Oberried und Herr Salzmann erzählte unterwegs spannende Geschichten über die vorherrschende Wasserproblematik in früheren Jahren, so wie beispielsweise über den Sodbrunnen, dessen meist runder Brunnenschacht bis zum Grundwasserspiegel abgeteuft und mit trocken geschichteten Bruchsteinen oder Kieseln ausgekleidet ist.
Nach der Mittagsrast absolvierte man das letzte Teilstück nach Mörel-Filet, wo das Klassenlager offiziell seinen Abschluss fand. Eine wunderbare Woche mit einer tollen Klasse und vielen unvergesslichen Momenten in traumhafter Natur! Was will man mehr?

Text & Fotos: Bittel Oliver