Lager 9OS: Auf den Spuren von Sir Ernest Cassel

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, da wir uns zur Wildbeobachtung aufmachten und es war sehr kalt.
Wir haben sehr viele Gämsen, Rothirsche, Rothirschkühe, ein Eichörchen und sogar einen Fuchs gesehen. Wir haben auch sehr viel von Iris über die Rothirsche/Hirschkühe und die Gämsen erfahren.
Als wir zurück in die Villa kamen, konnten wir uns aufwärmen und etwas Frühstücken.
Am Vormittag haben wir mit Iris von 9:30-11:30 Uhr ein Theater über die Villa Cassel und ihre Geschichte eingeübt und vor der Klasse präsentiert - es war sehr lustig und wir haben viel gelacht.
Danach genossen wir eine Stunde Mittagspause.
Anschliessend sind wir zum Bettmersee gelaufen. Dort haben wir Pedalos und Stand-up Paddles gemietet und manche haben sich auch noch ein Eis gegönnt. Frau Minnig hat uns dort einen kurzen Besuch abgestattet.
Jemand ist verbotener Weise quer durch den See geschwommen, obwohl Herr Bittel es ausdrücklich VERBOTEN hatte und es mehrmals sagte, aber diese Person es nicht hörte.
Wir freuen uns alle schon sehr auf den Lagerfeuerabend und einen schönen Abschluss des Klassenlagers!

Text: Noemie Heimen & Melanie Stuck; Fotos: Oliver Bittel