Lager 9OS: Anreise in die Villa

Es war endlich soweit! Wir konnten endlich ins Lager gehen. Alle hatten eine riesige Freude, denn alle haben sich auf diesen Tag so gefreut. Heute Morgen mussten wir spätestens um 08:45 Uhr vor der Bahn in Mörel sein. Dort nahm uns Herr Bittel in Empfang und dann ging es auch schon los. Wir stiegen in die Gondel ein, immer zu zweit oder zu dritt, mehr Platz hatte es in der Gondel wegen dem Gepäck nicht. Es machte bei manchen den Anschein, dass sie länger als eine Woche bleiben… Auf der Riederalp trafen wir Frau Minnig, Etenia, Livia und Silas, die auf uns warteten. Die benötigen Kleinigkeiten, also sechs prallgefüllte Einkaufstüten für die Abendprogramme wurden noch gekauft. Der Aufstieg zur Villa war nicht so anspruchsvoll, aber Noah jammerte die ganze Zeit, dass es zu lange geht, bis man oben ist. Dann begrüssten uns Nathan und Iris, die zwei Leiter, die mit uns die Woche verbringen. Wir spielten zwei Spiele. Das erste war ein Kennenlernspiel. Im zweiten Spiel ging es darum, sich Wasser zu verdienen oder zu stehlen. Um 12:00 Uhr assen wir Mittag, Kai und Silas hatten Spass Noah zu kitzeln. Um 13:00 Uhr zeigte uns Nathan das Haus, er ging mit uns durch diverse Räume und führte uns anschliessend in unsere Zimmer. Wir legten unser Gepäck, das wir das Treppenhaus hochschleppten, in unsere frisch geputzten und aufgeräumten Zimmer. Ob die Zimmer wohl so ordentlich bleiben? Iris spielte mit uns ein Spiel, dass das Beispiel von Allmend zeigen sollte. Das Spiel hiess Steine fischen. Was sie aber zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass das Spiel in einer heftigen und emotionalen Diskussion endete. Nach einer 20-minütigen Pause gingen wir nach unten in die Umkleide, dort zogen wir unsere Schuhe an und trafen uns vor der Villa. Alle machten eine Vorbereitungs-Wanderung auf das Riederhorn. Auf dem Aussichtspunkt zeigte uns Iris, dass es auf der linken Seite vom Gletscher mehr Wasser hat als auf der rechten. Wir genossen den Ausblick vom Riederhorn eine Weile und liefen oder rannten zur Villa hinunter.

Text: Kai Walker & Silas Stucky; Fotos: Oliver Bittel

Zurück