Lager 1. OS: Tag 5

Heute stand die Abreise an und wir freuten uns auf unser Zuhause. Am Morgen standen wir um 6:45 Uhr auf und packten alles zusammen, gingen Frühstück essen und schon stand die Reise über die Belalp an. Zuerst gingen wir über die Hängebrücke und liefen dann in die Richtung Hotel Belalp. Einige von uns waren sehr erschöpft und wollten am liebsten nicht mehr laufen. Es gab aber keine andere Möglichkeit und so gaben wir nicht auf. Wir liefen und liefen. Es dauerte gar nicht lang und schon stand die Hängebrücke vor uns. Wir hatten Spass auf der Hängebrücke beim Wackeln. Leider mussten wir dann aber auch schon weiter. Wir wanderten eine Weile bergaufwärts. Im Aletschji angekommen, stiegen bei Frau Ritz alte Erinnerungen hoch, denn wir kamen bei der Hütte ihrer Grossmutter vorbei und machten dort die Mittagspause. Uns stand nun ein nicht ganz einfacher Aufstieg bevor. Zum Glück stimmte das Wetter und die Sonne zeigte sich nur spärlich. Nach genau einer Stunde erreichten wir die Belalpbahnen. Jeder von uns konnte stolz über seine Leistung sein. Die Heimreise verlief entspannt. Unser Lager war toll. Wir erlebten viel Spannendes, hatten lustige Momente und genossen die Zeit. Der Zusammenhalt in unserer Klasse wurde gefördert, wir verstehen uns sehr gut und alle fühlen sich wohl in der Gruppe.

Text: Carina & Alea; Fotos: Ritz Sandra

Zurück