Lager 1. OS: Tag 4

Heute mussten wir um ca. 5.45 Uhr aufstehen. Wir begaben uns nämlich auf eine Wildbeobachtung. Gegen 06.15 Uhr war Abmarsch. Von der Villa Cassel ging es tiefer in den Aletschwald hinein. Schon bald sahen wir Wildtiere, nämlich zwei Hirsche. Bald darauf kamen wieder einige Hirschkühe und zwei Stiere vorbeigerannt. Einer der Stiere hatte schon ein ziemlich grosses Geweih. Wenig später beobachteten wir Gämse. Am Anfang waren es nur zwei, doch später kamen viele dazu. Die Pro Natura Führerin erklärte uns den Unterschied zwischen Hörnern der Gämse und gab uns Informationen zum Geweih des Hirsches. Sie zeigte uns auch den Fuss beider Tiere. Nach einem verdienten Frühstück wurden unsere Schauspieltalente getestet. Wir inszenierten Teile der Frühgeschichte der Villa Cassel. Wir verkleideten uns als Sir Cassel, Arzt, Hotelleiterin des Hotels Riederfurka, Maultiertreiber, Kellner, usw. Es war sehr lustig. Nach dem Mittagessen fing das ''Spiel ohne Grenzen'' an. Es gab 10 Posten. Die einen schwieriger, andere wiederum leichter. Die Sieger erhielten 122 Bonbons. Danach gingen wir gemeinsam runter ins Dorf und Frau Ritz spendierte uns ein Glaces. Beim Abendessen wurden wir wiederum sehr verwöhnt: Eine feine Zucchinisuppe mit anschliessendem Salat, als Hauptspeise gebratenes Pouletfilet an Currysauce mit Parfumreis und Gemüse und zum Dessert eine Apfelcreme. Wir sind nun gespannt auf den Bunten Abend…

Text: Serafin; Fotos: Ritz Sandra

Zurück