Lager 1. OS: Tag 3

Heute gingen wir auf die Suonen Wanderung. Zuerst erklärte uns die Pro Natura Helferin etwas über die verschiedenen Flüsse und Gletscher. Bei einem kleinen Stopp hat sie uns was über Suonen erklärt und wir durften sogar eine selber nachbauen (im Model). Danach liefen wir 2 ½ Stunden bis zum Gebidum Stausee und lernten auch wieder was über den Stausee. Bevor wir in der Massaschlucht ankamen, erzählte uns die Pro Natura Helferin (Rebecca) bei einem grossen Stein eine Sage, die mit dem Teufel und dem Teufelsstein zusammenhing. Nach einer kurzen Pause liefen wir in die Massaschlucht und machten in der Massaschlucht die Mittagspause. Während der Pause gingen einige von uns in die Massaschlucht baden und genossen das kalte Wasser. Auf dem Massaweg ging es Richtung Ried - Mörel. Dort erzählte uns ein etwas älterer Herr etwas über die frühere Zeit und den Suonen.  Er ist der Enkel des letzten verstorbenen Sanders. Dann fuhren wir mit der Gondelbahn von Ried-Mörel auf die Riederalp. Von dort liefen wir zur Villa Cassel. Es war ein schöner Tag!

Abends wurden wir wieder vom Feinsten verwöhnt: Wir genossen eine feine Boullion mit anschliessendem Buntsalat. Als Hauptspeise assen wir leckere Gemüseravioli an einer feinen Pilzsauce und als Dessert ein Coupe Maison. 

 

Redaktoren: Serafin und Carina 

Zurück