Lager 1. OS Fiesch: Mittwoch

Heute hatten wir eine atemberaubende Gletscherwanderung. Wir starteten motiviert im Feriendorf und liefen zu der Seilbahnstation in Fiesch. Wir liefen von der Fiescheralp durch den Tunnel zum Märjelensee. Dort stieg eine Gruppe in die Klettergurte und schon ging's Richtung Gletscher. Die erste Gruppe unternahm eine rund anderthalbstündige Aletschgletscher-Tour. In der Zwischenzeit ass die zweite Gruppe zu Mittag und lernte etwas über die Entstehung, Bewegung und Bedeutung von Gletschern. Als der zweiten Gruppe schon ein wenig kalt wurde, wechselten wir die Rollen. Zum Glück fiel niemand in eine Gletscherspalte, nur einzelne sind hie und da ausgerutscht. Dank der professionellen Führung und Sicherung durch unseren Bergführer Dominik geschah aber nichts Schlimmeres. Voller neuer Eindrücke wanderten wir zurück. Nachdem wir nun alle frisch geduscht und gesättigt sind, haben wir gleich unseren Discoabend.

Text: Salome, Debora, Anina und Joëlle

Zurück