Krank? Fehlanzeige!

In Zeiten, in denen die grippalen Infektionen üblicherweise Hochkonjunktur haben, scheint es fast so, als ob zum jetzigen Zeitpunkt niemand krank sein möchte - so könnte man zumindest die Absenzenliste der Schülerinnen und Schüler interpretieren. Gefühlt ist es eine 90%ige Abnahme der Krankheitsfälle, die zweifelsohne der Pandemie "geschuldet" ist. Die Schuldirektionen erhalten eine willkommene Verschnaufpause, nachdem sie bereits unzählige Elternschreiben zur Corona-Thematik verfassen mussten.
Auch wenn die Fallzahlen massiv sinken, herrscht bei der Maskentragpflicht weiterhin der Status Quo. Es ist wohl anzunehmen, dass diese mindestens bis zu den Weihnachtsferien aufrechterhalten wird - doch das ist Kaffeesatz lesen. Hoffen wir, dass sich die Ansteckungszahlen weiterhin reduzieren und wir so ein einigermassen normales Weihnachtsfest geniessen dürfen! Fingers crossed!

Text: Bittel Oliver