Königinnen & König

Am 6. Januar werden die Heiligen Drei Könige, die Weisen aus dem Morgenland, verehrt. Umgangssprachlich wird dieser Tag auch „Dreikönigstag“ oder „Dreikönig“ genannt. Ursprünglich wurde bis zum 4. Jahrhundert am 6. Januar das Fest „Epiphanias“ (Erscheinung des Herrn) gefeiert. In manchen Ländern findet an diesem Tag auch die weihnachtliche Bescherung statt, und nicht schon am 24. oder 25. Dezember.
Mit drei "Königskuchen" (in der Schokoladenvariante und ohne hässliche Rosinen...) wurden auch in der 3. OS 1 neue Würdenträger erkoren, die ihre Macht in einer Sportstunde frei ausleben und das Programm bestimmen dürfen. Jérôme, Emely und Jasmin haben nun das Recht, das Zepter in die Hand zu nehmen und durch ihre Privilegien das unterwürfige Volk (Rest der Klasse) während einer Lektion zu unterhalten und führen.
In der 1. OS 2 wurde Leonor zur Königin gekrönt.

Text & Foto: Bittel Oliver

Zurück