Fehlende Bewegung

Welche körperlichen Aktivitäten machst du, um nicht den Corona-Koller zu erwischen?
Momentan mache ich leider viel weniger Sport als sonst, da ich leider kein Fussball spielen kann, fällt der Sport bei mir regelmässig aus. Doch manchmal gehe ich mit der Familie spazieren, was man aber nicht mitSport im eigentlichen Sinne vergleichen kann. Nach der Quarantäne freue ich mich umso mehr auf den Fussball. Ich merke erst jetzt, was für ein guter Ausgleich Sport zum Alltag ist. Wenn man sonst viel in der Schule zu tun hatte und man am Abend ins Training ging, konnte man sich gut auspowern. Jetzt fällt das alles weg und dadurch ist man gerne mal energiegeladener als sonst. Was ich noch vergessen habe: das ich auch manchmal auf dem Trampolin springe.

Was ist in deinem Alltag besser als vor der Krise?
Dazu kann ich sagen, dass ich eigentlich jeden Tag zwischen acht und neun Uhr aufstehe und mich ausgeschlafen fühle. Wobei ich mich während der Schulzeit um acht Uhr immer sehr müde fühle.

Aus welchen Gründen bist du froh, in der Schweiz leben zu dürfen?
Jetzt in der Corona Kriese bin ich froh, dass wir keine absolute Ausgangssperre haben. In der Schweiz sind wir privilegiert: den meisten geht es gut, die meisten haben eine Arbeitsstelle und genug Nahrung. Im Vergleich zu anderen Ländern dürften wir uns eigentlich nicht beklagen.

Giacomo Wyssen