Du bist 2016!

Und jährlich quält der gute Vorsatz…

Haben Sie sich fürs neue Jahr Dinge vorgenommen, an deren Umsetzung Sie schon die letzten 365 Tage gescheitert sind? Gesünder leben, mehr Sport, abnehmen, mehr Zeit für Freunde, weniger schnell Autofahren – zum Jahreswechsel schnürt so mancher sein ganz persönliches Vorsatz-Paket fürs neue Jahr.

Der weihnachtliche Stress ist Vergangenheit, die exzessive Nahrungsaufnahme zum Glück vorüber und nun fällt sogar auch noch Schnee… Wer hätte das gedacht? Als wir zum letzten Mal im Dezember im T-Shirt noch ein Sonnenbad auf  der Terrasse nehmen konnten, mussten wir zuerst die Dinosaurier verscheuchen…

Ein Jahr vorbei, das nächste vor der Tür. Der klassische Moment, um innezuhalten und sich zu überlegen, was weiter bleiben darf – und was in nächster Zukunft alles ändern soll.

An dieser Stelle sollen keine Neujahrsvorsätze dahingeträllert werden, die nach wenigen Tagen ohnehin schon vergessen worden sind, sondern vielmehr einige Lebensweisheiten, welche man einfach so konsumieren kann.

Ihnen, liebe Leserinnen und Lesern, nur das Beste fürs 2016!

Es ist unsere Lebenseinstellung, die uns dem Glück ein Stück näher bringt.
Jeder positive Gedanke ist wie ein leuchtender Stern in dunkler Nacht.
Es ist nicht allein entscheidend welche Wege wir gehen, umso mehr jedoch, welche Spuren wir in unserem Leben hinterlassen.
Es sind die Hindernisse, die wir selbst überwinden, die uns stark machen, nicht die Steine, die uns aus dem Weg geräumt werden.
Es sind meist die kleinen, unscheinbaren Dinge, die unser Herz erwärmen.
Es ist unser Lachen, das die Menschen um uns fröhlich stimmt.
Es ist der Schatz in unserem Herzen, den es zu entdecken gibt, nicht das Glück in der Ferne.

Nehmt euch Zeit für die schönen Dinge des Lebens, geniesst die wunderbaren Augenblicke, welche das Leben für euch bereithält, denn am reichsten sind die Menschen, welche das Glück im Alltäglichen finden!

Egal, was im Neuen Jahr auf euch zukommt, nehmt es mit einem Lächeln oder in den weisen Worten des italienischen Philosophen Machiavelli ausgedrückt:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,

dass etwas gut ausgeht,

sondern die Gewissheit,

dass etwas Sinn macht,

egal wie es ausgeht!

 

 

Alles Gute!

Bittel Oliver
 

Zurück