Den Sieg erkämpft

Die 3. OS 1 ist interner Unihockey-Meister der OS Aletsch! Mit einem 2-1 Sieg über die Parallelklasse löste die eine Abschlussklasse das Ticket für den Schüler-Lehrer-Match am Freitag vor den Weihnachtsferien. Doch alles der Reihe nach...
Wie meist startete die 3. OS mit den grössten Ambitionen als Favoritin ins Turnier. Die anderen Klassen wollten sich noch so gerne als Spielverderber präsentieren und den Ältesten ein Bein stellen, was ihnen teilweise auch fast gelang! Die 3. OS 2 von Herrn Imboden galt es zu favorisieren und diese liess sich in der Vorrunde denn auch von keiner Klasse bezwingen. Mit klaren Siegen machten sie ihr Begehren auf den Sieg deutlich. Die 2. OS von Frau Ritz kämpfte wacker und ärgerte insbesondere die 3. OS 1. Sowohl in der Vorrunde als auch im Halbfinal schnupperten sie am möglichen Sieg. Die 1. OS-Klassen von Herrn Liniger (1. OS 1) und Herrn Zurbriggen (1. OS 2) zeigten gute Ansätze - mit ihnen wird wohl schon im nächsten Jahr zu rechnen sein! Die interne Ausmarchung der 1. OS entschieden die Schützlinge von Herrn Liniger für sich.
Im grossen Finale ging es um Sieg und Ehre: ein spannendes, ausgeglichenes Spiel mit reichlich Emotionen und aufopferndem  Kampf. Die 3. OS 1 revanchierte sich für die Vorrunden-Niederlage und gewann das Spiel knapp mit 2-1 Toren. Die Klasse von Herrn Bittel darf nun in der letzten Stunde vor den Weihachtsferien gegen das Lehrerteam antreten, das sich mit geschwellter Brust diesem Fight stellt.

Hier noch die Resultate und einige Schnappschüsse:

Text & Fotos: Bittel Oliver; Rangliste: Zurbriggen Pascal