Clean-up Day

Die Schule Aletsch hat sich zum Ziel gesetzt, das Label "Energieschule" zu erlangen. Dazu realisieren wir im Verlauf des Schuljahres Projekte im Zusammenhang mit dem Kernthema Energie,  aber auch im Bereich sorgsamer Umgang mit unseren Ressourcen und unserer Umwelt.

So betätigten sich heute alle Stufen der Schule Aletsch beim Clean-up Day als Saubermacher und sammelten den Müll in allen Schulgemeinden ein und trotzten auch dem Hundewetter.
Was man nicht so alles findet... Hier eine Auswahl der überraschensten Funde: Golfbag, Reifen, Skibrille, Rucksack, Taschenlampe uvm.

Den Morgen verbrachten die Jugendlichen im Trockenen  - die OS-SchülerInnen besuchten zwei Posten zu den Themen Food waste, Littering und der Ressource Wasser. Mittags ging es ab nach Hause in die jeweiligen Wohngemeinden, wo die Putzaktion um 13.30 Uhr dann startete. Zum Abschluss der Arbeiten offerierten die Gemeinden der "schulischen Müllabfuhr" noch einen kleinen Snack und ein Getränk.

Text: Bittel Oliver; Fotos: diverse Lp