Chiara & Jorel triumphieren!

"Äs Tropji Wasser" war das Thema des Zeichnungswettbewerb, der seit November 2021 in allen Oberwalliser Schulen ausgeschrieben wurde. Die Kinder und Jugendlichen konnten eine Zeichnung zur Thematik "Wasser" einreichen. Wenn eine Klasse in corpore mitmachte, erhielt sie 200.- Fr. in die Klassenkasse. Eine fachkundige Jury beurteilte insgesamt nicht weniger als 2673 Zeichnungen!

Die Schule Aletsch darf an dieser Stelle voller Stolz zwei Sieger:innen präsentieren: Jorel Sieber (7H) siegte in der Kategorie 7-8H, Chiara Zufferey (11OS 2) holte sich den Siegerpreis (Saisonabo der Aletsch Bahnen) in der Kategorie 9-11OS an der Preisverleihung im Saal Rondo in Fiesch vor viel Publikum. Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung mit einem Konzert der amo Chor-Gruppen.

Der Verein Aletsch-Kultur war bestrebt, mit diesem Wettbewerb den Jugendlichen etwas zurückzugeben, zumal das Freilichttheater "Der letzte Sander" ein toller Erfolg darstellte.
Auch Staatsrat Franz Ruppen liess es sich nicht nehmen, einige Worte an alle Teilnehmer:innen zu richten und die Bedeutsamkeit des Wassers - auch für die Zukunft - in den Fokus zu stellen.

Wir gratulieren Chiara und Jorel herzlich zu ihren äusserst gelungenen Zeichnungen und zum grandiosen Erfolg! Bravo!

Text & Fotos: Bittel Oliver