CH-Schulsporttag in Lausanne

Am 29. Mai fuhren wir direkt nach der Schule nach Yverdon-les-Bains. In einer Jugendherberge haben wir unser Gepäck abgeladen, danach gingen wir in eine Pizzeria. Dank Isabel war es ein sehr "stiller", aber auch lustiger Abend. Der Kellner versuchte alles, um uns zum Reden zu bringen...
Als wir wieder in der Jugendherberge ankamen, teilten wir uns in zwei Zimmer auf und "schliefen"... :-)
Bereits vor 06.00 Uhr weckte das Frühaufsteherzimmer die noch tief und fest schlafenden Girls im anderen Zimmer mit ihrem Gelächter. Auf dem Weg zum Austragungsort nach Lausanne bereuten es die ersten schon, nicht mehr geschlafen zu haben.
Mit einem guten ersten Spiel starteten wir ins Turnier und holten uns den ersten Sieg! Die nächsten Spiele waren dann etwas schwieriger... wir verloren meist knapp mit 1-2 Toren Differenz, schlugen uns jedoch besser, als wir gedacht hätten. Zum Abschluss gewannen wir noch unser letztes Spiel und belegten Rang 15 von 20 Teams. Als jüngste Mannschaft dürfen wir sicher stolz auf unser Abschneiden sein.
Nach dem Turnier beeilten wir uns auf den Zug und fuhren wieder nach Brig. Die Zugfahrten waren sehr amüsant und gingen wie im Flug vorbei. Zum Abschluss ging das ganze Team noch auf Kosten von Herrn Liniger etwas trinken und liess den Sporttag gemütlich ausklingen.
Im Namen des ganzen Teams (Stefanie, Amélie, Laura W., Anina, Isabel, Julia, Salome, Joëlle und Sophia) möchten wir uns herzlich bei Frau Walker und Herrn Imboden für die Begleitung und Unterstützung bedanken. Es war ein tolles und nervenkitzelndes Erlebnis!

Text: Sophia & Joëlle; Fotos: Walker Melina