Abschlussklasse in Beznau

Am Montag, dem 25.03 startete die 3.OS schon um 7.20 Uhr in den Tag. Wir fuhren mit dem Zug von Mörel bis Brugg und von Brugg aus nahmen wir den Bus bis zum Atomkraftwerk. Bevor wir ins Atomkraftwerk gingen, besuchten wir das Axporama-Zentrum. Die Arbeiterinnen des Axporamas erwarteten uns bereits. Zuerst gab es eine kleine Präsentation über das Atomkraftwerk, danach teilten sie uns in 3 Gruppen auf und zeigten uns ein paar Modelle von Energieversorgern. Nach dieser kleinen Führung konnten wir uns noch ein wenig im Axporama umschauen. 10 Minuten später gab es Sandwich und Mineralwasser. Nach dieser kleinen Stärkung ging es endlich ins Atomkraftwerk. Dort wurden wir alle einzeln kontrolliert und in 3 Gruppen verteilt. Jede Gruppe wurde von einer Mitarbeiterin des Axporamas begleitet. Die Führung durchs AKW war sehr spannend und lehrreich. Nach dem wir das AKW besichtigt hatten, warteten wir auf den Bus und gingen erschöpft nach Hause. Nach so einem anstrengenden und langen Tag freuten wir uns auf unser gemütliches und warmes Bett zuhause.

Text: Erpen Hanna; Fotos: Liniger Michael

Zurück