9OS & 10OS an der Berufsmesse

Your Challenge bietet Möglichkeiten, um sich zu informieren, zu vergleichen und Entscheide über die berufliche Zukunft vorzubereiten. Bei diesem Event kommen alle zwei Jahre Schüler der Walliser Orientierungsschulen mit ihren Lehrern und Eltern, aber auch Erwachsene zusammen, die sich beruflich umorientieren möchten. Die Messe bietet einen Überblick über die einzelnen Berufe. Als zweisprachige Fachmesse ist Your Challenge am Freitag, 14. Februar den Schülern des Oberwallis gewidmet. Dabei werden an allen Ständen deutschsprachige Vertreter der jeweiligen Berufe vor Ort sein. Die Klassen der 9H & 10H der OS Aletsch werden auch nach Martinach reisen und dort hoffentlich wertvolle Informationen für die Berufsfindung erhalten. Die beiden Abschlussklassen bleiben derweil an der Schule und widmen sich der Planung und Umsetzung der Projektwoche im Juni 2020.

Text: Bittel Oliver