2.OS: Bouncing & Jumping

Am Morgen um 08.40 Uhr trafen wir die Schüler der 2.OS und die Klassenlehrpersonen Imboden Sandro und Cerasola Melina sowie den Schuldirektor Salzmann Werner auf dem Bahnhof in Brig. Wir machten uns alle auf den Weg nach Belp in die Trampolinhalle. Nach dem dreimaligen Umsteigen von Zug nach Bus kamen wir in der Trampolinhalle an. Alle schon ausser Atem und voll verschwitzt wegen der Aussentemperatur, traten wir in den Eingang der Trampolinhalle. Zuerst wurden uns die Regeln bekannt gemacht. Danach durften wir uns in unsere Sportkleidung werfen. Von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr durften wir unsere Trampolinsprünge präsentieren. Ausser einem kleinen Unfall standen wir die zwei Stunden gut durch. Um 13.00Uhr gingen wir dann alle duschen und hatten bis um 14.00 Uhr Zeit etwas aus dem Rucksack zu Essen. Dann um 14.00 Uhr verliessen wir die Trampolinhalle und wagten uns nach draussen in die Hitze. Wir fuhren zuerst mit einem Bus und dann mit dem Zug wieder nach Hause. In Brig angekommen wurden wir zum Eis essen in die Gelateria eingeladen. Mit diesem Eis liessen wir den letzten Schulausflug von diesem Schuljahr ausklingen.

Text: Isabel Imhof, Sophia Walter; Fotos: CM/IS