2. OS düpiert Abschlussklassen

Der Sporttag der OS Aletsch, der das Schuljahr traditionell mit dem Fussballturnier abschliesst, brachte mit der 2. OS einen Überrasschungssieger hervor, mit dem jedoch in Insiderkreisen gerechnet werden musste. Bereits in der Vorrunde besiegte die Klasse von Herrn Zurbriggen die 3. OS 2 und löste so das Finalticket gegen die 3. OS 1, welche sie im Penalty-Shootout niederrangen.
Die Jahreswertung der Sportturniere entschied die 3. OS 1 für sich, gefolgt von der Parallelklasse und der 2. OS. Die 1. OS ist bereit für die Zukunft und wird sicherlich im kommenden Schuljahr für die eine oder andere Überraschung gut sein.

Definitiv kein Penalty-Fortune hatten die 3. OS-Klassen, welche gegen das Lehrerteam nach einer 1-0 Führung (der ehemalige Schulpräsident erzielte den Ausgleich) in die Entscheidung vom Elfmeterpunkt mussten. Bereits der erste Schütze (Pascal Schweizer) scheiterte am mirakulös reagierenden Torhüter Liniger, was bereits gleichbedeutend mit der Entscheidung war, da sich alle anderen Schützen keine Blösse mehr gaben.