Schule Aletsch goes to Spital Brig

Am 6. Dezember besuchten Annalena Schalbetter und Janina Biderbost als Schmutzlis und Herr Liniger als Nikolaus die Patienten im Spital Brig. Praktisch im jedem Zimmer wurden die besten Genesungswünsche überbracht. Neben den Wünschen bekamen die Patienten auch einen kleinen Sack mit Mandarinen und Nüssen, so dass sie den Besuch sicher nicht vergessen. Am Abend ging das Trio dann auch noch zu den Seniorenturnerinnen in Glis, wo sie kurzerhand einen Übungsteil mitmachten. Leicht verschwitzt ging es noch zu einigen Familien, wo den Kindern neben wenig Tadel auch viel Lob aus dem goldenen Buch vorgelesen wurde. Am Schluss war der Sack mit den Geschenken auf jeden Fall leer, der mit den Ruten aber noch praktisch voll.

Dies war sicherlich nicht nur für die Patienten, Seniorinnen und Kinder ein spezieller und schöner Tag, sondern auch für die beiden Schmutzlis.

Text & Fotos: Liniger Michael