Schnupperlehrerfahrungen 2. OS 2

Die Schnupperwoche gehört der Vergangenheit an. Im Fachbereich "Berufliche Orientierung" schauten die Jugendlichen der 2. OS 2 nochmals auf diese Spezialwoche zurück und zogen Bilanz.
Hier einige Wortmeldungen der SuS:

"Ich habe den Beruf sehr gut kennen gelernt." (Yannic)
"Teamwork ist das A und O." (Elia)
"Mir gefiel der Kundenkontakt sehr gut." (Lucil)
"Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich." (Janina)
"Ich konnte gewisse Dinge selber machen und mit nach Hause nehmen." (Joanna)
"Ich habe mich eigentlich schon im Voraus auf diese Woche gefreut und sie war wirklich auch toll!" (Cindy)

"Es herrschte ein witziges Arbeitsklima - manchmal habe ich Tränen gelacht!" (Sophie)
"Alle waren sehr freundlich, einer brachte sogar Kuchen mit." (Josephine)
"Ich habe sowohl die positiven als auch die negativen Seiten des Berufes kennen gelernt." (Miriam)
"Man hat viel Neues über den Beruf erfahren." (Jan)
"Ich durfte selber einen Baum fällen!" (Adrian)
"Es gibt viele Planänderungen, da muss man flexibel sein und sich anpassen können." (Dominique)
"Ich durfte verschiedene Arbeiten selber ausführen und konnte tolle Erfahrungen machen." (Fabienne)
"Es war sehr streng, habe jedoch einen guten Einblick ins Berufsleben des Schreiners erhalten." (Dario)

 

Zurück