PW 2. OS: Kneipp-Weg

Zum Abschluss der Projektwoche begab sich die 2. OS ins Goms. Nach einer kurzen Wende in Biel fanden wir Blitzigen und den Kneippweg. Mit nackten Füssen über Stock und Stein startete der Marsch. Nach einem erfrischenden Armbad und einem guten Schluck Wasser, fanden wir uns besinnlich und in nun gewohnter Stille in einer Kapelle ein. Nach kurzem Ausruhen gings immer noch ohne Schuhe, weiter durch einen Bach, welcher die Durchblutung anregen sollte. Am nächsten Posten erwartete uns eine Kaltdusche, welcher nur die Mutigsten trotzten. Einige Helden haben sich sogar bis zu 30 Sekunden in den kalten Bach hineingelegt. Brrrr… Zum Glück war es schön warm und die Sonne trocknete und wärmte alle rasch wieder auf. Nach der Mittagspause beendeten wir den Kneippweg und machten uns auf Richtung Mühlebach. Dort überquerten wir die ziemlich wackelige Hängebrücke und begaben uns in Fürgangen auf den Zug. Ein wenig wehmütig haben einige Schüler und Schülerinnen im Zug dann erkannt, dass am Montag dann wieder der Alltag einkehrt. Naja, war sie nicht schön diese beruhigende und entspannende Projektwoche…

Text & Fotos: Walker Melina

 

Zurück