Mehr Power?

Am Freitag, den 04.11.16 hat die Natur und Technik Niveau II-Gruppe den Versuch gestartet, Autos mit einem eigenen Antrieb zu bauen und danach auszuprobieren. Am Anfang waren alle schockiert, denn ein Auto mit eigenem Antrieb zu bauen stellte eine grosse Herausforderung dar.  Wir machten uns aufgeregt und mit vielen Ideen an die Arbeit. Es wurde geplant, besprochen, getüftelt und recherchiert. Da die Doppellektion nicht gereicht hat, entschied Frau Walker, die nächste Doppellektion auch nochmals hierfür einzusetzen. Es wurde die ganze Zeit fieberhaft gearbeitet. Allmählich nahmen die Fahrzeuge Gestalt an. Als die Zeit vorbei war und alle ihr Projekt abgeschlossen hatten, gingen wir in den Theatersaal, um die Autos mit ihren selbstgebauten Antrieben auszuprobieren. Im Theatersaal wurde eine Startlinie gezogen, damit niemand betrügen konnte. Jede Gruppe hatte drei Versuche, ihr Auto so weit wie möglich fahren zu lassen. Die Grüppchen liessen ihre Autos laufen. Einige Vehikel rollten wenige Meter, andere nur wenige Zentimeter weit. Schlussendlich gewann die Gruppe Magdalena und Yanick Gourdin das Auto-Rennen. Den zweiten Rang sicherte sich die Gruppe Adrian und Zélie.

Text: Gourdin Yanick, Fotos: Bittel Oliver

Zurück