Landschaftstag der 3. OS

Am 15. April 2016 verbrachte die 3.OS mit den Gemeindearbeitern und Förstern von Mörel den Tag.

Mit einer kurzen Einleitung von Christian Theler starteten wir den Morgen. Nachdem wir in kleine Gruppen eingeteilt wurden, machten wir uns auf den Weg zu unsern Posten. Das Wetter spielte jedoch  anfangs nicht mit und so wurde das "z'Nini" vorverschoben. Jedoch danach schufteten alle wie die Tiere weiter. Wir entfernten die  "Wäschini", bauten den Eidechsen und Hirschkäfern einen neuen Lebensraum und säuberten den Wald von Flaschen, Satellitenschüsseln, Eisen und anderem Müll. Um 12 Uhr assen wir gemeinsam beim "Teifbach" zu Mittag. Danach ging's direkt weiter. Auch der Nachmittag verging schnell. Durch Teamarbeit, Einsatz und Motivation der 3.OS wurde es zu einem erfolgreichen Tag. Nach Beendigung der Arbeiten wurden wir in den höchsten Tönen gelobt.

Text: Schalbetter Sara / Zenzünen Jessica; Fotos: Liniger Michael

Zurück