Ausgesetzt in der Wildnis

Die 2. OS 2 feierte das bevorstehende Schuljahresende und den Abschied von Sophie Eyholzer, welche die Klasse Richtung Kollegium verlässt, gebührend auf dem Campingplatz Heilig Kreuz im Binntal. Nach dem Dauerregen am Donnerstag waren die Befürchtungen gross, dass es zu einem nasskalten Ausflug verkommen könnte. Mit einem vollgestopften Kleinbus und guter Stimmung nach dem Italien-Sieg tuckerterte die Klasse von der Zivilisation in die fast unberührte und wunderschöne Natur ins Goms. Kaum am Ziel angekommen, stellten die Kids ihre Zelte auf und so manch ein Zelthaken war der rohen Gewalt nicht gewachsen und verbog sich, was selbst Uriella nicht besser hätte tun können. Lustigerweise inspizierten die Jugendlichen das Gelände nicht sonderlich genau, so dass es schon vorkommen konnte, dass die Zelter im Schlaf allmählich auf eine Seite gerollt sind...

Die hungernden 2. OSler mussetn nicht lange warten, bis sie ihre toten Tiere und ein paar Maiskolben auf den Grill werfen konnten. Das Wetter meinte es gut und wir wurden von Regenfällen verschont. In den Zelten wurde dann bis in die frühen Morgenstunden gelacht und eifrig über alles Mögliche diskutiert. Nach einigen Stunden Schlaf und gefrorenem Nutella zum Frühstück reisten wir nach Hause, wo wohl eine warme Dusche und das gemütliche Bett warteten.

Text: Bittel Oliver; Fotos: Lorenz Miriam, Bittel Oliver