Auf den Ernstfall vorbereitet

Es brennt - was tun? Die Schule Aletsch hat unter der Führung der Feuerwehr Brumbach den Ernstfall geprobt und einen Brand simuliert, bei dem das Treppenhaus eingenebelt wurde. Die Jugendlichen und Lehrpersonen wurden über die Feuerleiter evakuiert und danach im Theatersaal und auf dem Schulhausgelände durch die Experten der Feuerwehr auf einen Brandfall sensibilisiert.

Bereits am 18. September kamen die Lehrpersonen aller Stufen in den Genuss einer interessanten Weiterbildung, in der auch schon mal ein Feuerlöscher oder Löschdecken zum Einsatz gekommen sind.
Wir bedanken uns herzlich bei der Feuerwehr Brumbach für ihr Engagement und hoffen gleichwohl, sie nicht so schnell wiederzusehen... :-)

Text: Bittel Oliver, Fotos: diverse